Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/47/site3995659/web/wp-content/plugins/seo-ultimate/modules/class.su-module.php on line 1195 Über uns | STUSIE

Wir über uns

study music easy

Einfaches erlernen von Musik – das ist, was wir schon in unserem Logo vermitteln. Abseits deines Alltagstresses bieten wir Musikunterricht, der individuell zu deinen örtlichen sowie zeitlichen Ansprüchen abgehalten wird. Wie soll das funktionieren wirst du dich Fragen? Zerbrich dir nicht den Kopf… wir haben das schon für dich gemacht! Der Unterricht wird in deiner unmittelbaren Nähe stattfinden zu flexiblen Zeiten. Dein für dich passender Lehrer wird dich kontaktieren und du kannst mit ihm den Inhalt sowie den Ablauf deines persönlichen Unterrichts organisieren. Wie du merkst ist „flexibel“ unser Lieblingswort. Du bezahlst nur die Stunden die du in Anspruch nimmst und kannst jederzeit das Instrument wechseln oder aufhören. Einfach flexibel halt…

Unser Team

study music easy

Daniel Kurz

Daniel Kurz

Klarinette

Ich besuchte die Landesmusikschule Landeck bei Mag. Stefan Matt und setzte meine Studien am Tiroler Landeskonservatorium und dem Mozarteum Salzburg bei Walter Seebacher fort. Seit 2014 studiere ich an der Kunstuniversität Graz bei Prof. Gerald Pachinger.

Erste Orchestererfahrung sammelte ich beim Tiroler Jugendsymphonieorchester. Seither wirkte ich bei verschiedenen Konzertprojekten mit und musizierte zusammen mit der Jungen Philharmonie Wien, dem Orchester Cantomania, dem Kammerorchester Innstrumenti, der Internationalen Orchesterakademie Bayreuth, der Sinfonietta Baden, dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck, der Oper Graz, dem Grazer Philharmonischen Orchester und den Wiener Symphonikern. 2017 spielte ich im Gustav Mahler Jugendorchester unter Daniel Harding und Lorenzo Viotti.

Ich war Mitglied der Militärmusik Tirol und bin aktives Mitglied der Musikkapelle Ischgl. Ab September 2017 bin ich Stipendiat der Orchesterakademie der Berliner Philharmoniker.

Außerdem besuchte ich Meisterkurse bei Prof. Alois Brandhofer, Prof. Wenzel Fuchs und Matthias Schorn.

Markus Rendl

Markus Rendl

Klarinette

Meinen ersten Klarinettenunterricht erhielt ich bei Günter Dibiasi an der Landesmusikschule Jenbach-Achental. Nach meiner Zeit bei der Militärmusik Tirol studierte ich am Tiroler Landeskonservatorium und Mozarteum Salzburg Klarinette bei Walter Seebacher. 2013 setzte ich mein IGP Studium an der Hochschule für Musik und Theater München bei Prof. Ulf Rodenhäuser fort, wo ich 2015 meinen Abschluss machte. Anschließend begann das künstlerische Studium bei Alexandra Gruber.

Erste Orchestererfahrung sammelte ich beim Tiroler Jugendsymphonieorchester. Seither wirkte ich bei verschiedenen Konzertprojekten mit und musizierte zusammen mit dem Hochschusymphonielorchester München, Ensemble Oktopus und dem Polizeiorchester München. Außerdem bin ich Mitglied bei den Buowaldler Musikanten und bei der BMK St. Margarethen, wo ich das Jugendorchester leite.

Meine Tätigkeiten als Klarinettenlehrer führten mich bis jetzt nach Schondorf am Ammersee, Trudering und Rosenheim.